Dirigenten und künstlerische Leiter

Ehemaliger Dirigent Benjamin Mades-Steinborn studierte Instrumentalpädagogik am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz. Neben seiner Unterrichtstätigkeit für das PCK in der Bläserklassenausbildung im Rahmen einer Kooperation mit Mainzer Gymnasien, arbeitet er als Lehrer für Blechblasinstrumente bei verschiedenen Musikvereinen. Von 2014 bis August 2020 war er Dirigent des Kilian-Ensemble Mainz/Wiesbaden und leitet außerdem noch zwei weitere Blasorchester. Mit ihm unternahm das Ensemble u.a. die Konzertreisen nach Brüssel und Brebbia (Italien) . Außerdem erfolgte die grandiose Aufführung der "Queen-Symphony" zusammen mit mehreren Chören.

 

Ehemaliger Dirigent Christian Münch-Cordellier

 

Nach dem Ausscheiden des ersten Dirigenten T. Trczinksi in 2011 war bis Oktober 2013 Christian Münch-Cordellier künstlerischer Leiter des Kilian-Ensemble. Mit ihm unternahm das Ensemble u. a. die Konzertreise nach Prag im Mai 2013.

 

Kontakt

Kilian-Ensemble Mainz/Wiesbaden
kilianensemble (at) email (.) de

Oder unser Kontaktformular 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kilian-Ensemble Mainz/Wiesbaden